Rot-Rot-Grün: Hofreiter ruft Linke zu Kompromissen auf

Titelbild
Anton HofreiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Juli 2016

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat sich offen für ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis auf Bundesebene gezeigt: Dafür werde die Linke jedoch lernen müssen, „dass es klug ist, Kompromisse zu machen, so wie alle Kompromisse machen müssen“, sagte Hofreiter im „Deutschlandfunk“. Wenn jedoch die Bedingungen stimmten, dann könne man dieses Wagnis eingehen. „Die Alternative Schwarz-Grün, oder wenn ich mir die CSU im Moment anschaue, Schwarz-Schwarz-Grün, das ist ja nicht unkomplizierter“, so Hofreiter weiter.

„Wenn Sie sich anschauen, wie Seehofer die letzten Monate agiert hat, dann: Ich weiß nicht, wer schwieriger ist, der linke Flügel der Linkspartei oder die CSU.“ Er führe Gespräche mit Vertretern der Union und mit Vertretern der Linkspartei, so der Grünen-Politiker. Entscheidend sei jedoch „erst mal das Wahlergebnis“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion