Röttgen: NATO muss Russland Beschlüsse erklären

Titelbild
Norbert RöttgenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Juli 2016

CDU-Außenexperte Norbert Röttgen hat mehr Dialog zwischen der NATO und Russland angemahnt. „Die Nato sollte die Gelegenheit nutzen, die in Warschau gefassten Beschlüsse der russischen Seite unmittelbar zu präsentieren und zu erklären“, sagte er den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“. Die Stationierung von viertausend Soldaten in Osteuropa sei eine „sehr gemäßigte Aufstockung“.

„Die Nato-Beschlüsse sind eher eine Botschaft an die eigenen Verbündeten als eine Botschaft an Russland“, sagte Röttgen. Die NATO-Partner an der Ostgrenze müssten wissen, dass sie Teil einer Verteidigungsgemeinschaft seien.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion