Polizei soll Wohnung von Kanzler Scholz rund um die Uhr bewachen

Künftig soll die Wohnung von Olaf Scholz einen 24/7-Polizeischutz erhalten. Das entschied das BKA. Grund dafür sei sein Amt als Bundeskanzler.
Titelbild
Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei in Hamburg.Foto: Tnn/dpa/dpa
Epoch Times5. Februar 2022

Das zuständige Bundeskriminalamt (BKA) hat laut Informationen des „Hamburger Abendblatts“ entschieden, die Überwachung der Hamburger Wohnung von Olaf Scholz (SPD) deutlich auszuweiten.

Die Wohnung des Bundeskanzlers im Stadtteil Altona wird künftig mit einer Rund-um-die-Uhr-Bewachung versehen. Das führt zu einer deutlichen Aufstockung der eingesetzten Hamburger Polizeibeamten.

Wie viele Beamte genau zum Einsatz kommen, wurde nicht bekannt gegeben. Das „Hamburger Abendblatt“ berichtet außerdem, dass es zudem weitere technische Sicherheitsvorkehrungen geben werde.

Der Grund der verstärkten Sicherheitsmaßnahmen für Olaf Scholz ist sein Amt als Bundeskanzler. Zudem wurde vom BKA eine entsprechende Gefährdungsbewertung herausgegeben.

Olaf Scholz lebt seit 2018 primär in Potsdam und arbeitet als deutscher Bundeskanzler in Berlin. (mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion