Petry wirft Gabriel „zutiefst undemokratische Haltung“ vor

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. März 2016

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry wirft SPD-Chef Sigmar Gabriel eine „zutiefst undemokratische Haltung“ vor. Diese habe Gabriel gezeigt, als er randalierende Flüchtlingsgegner im sächsischen Heidenau als „Pack“ bezeichnete. Petry sagte im Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“, sie halte „überhaupt nichts davon, die Menschen in Bürger erster und zweiter Klasse zu unterteilen, in Anständige und Unanständige“, wie es Gabriel getan habe.

Dann müsse er auch klare Worte gegen Attacken auf konkurrierende Politiker finden. „Wenn ihm das alles so zuwider ist, dann muss er auf der anderen Seite des politischen Spektrums dieselbe Konsequenz zeigen“, sagte Petry. „Tut er aber nicht.“ Die Vorsitzende stellte ihre AfD zudem in eine Traditionslinie mit der CDU: „Die AfD ist zu einem Teil das, was die CDU einmal gewesen ist – eine rechte demokratische Partei“, sagte Petry. „Ich denke, dass wir 25, 30 Prozent erreichen, wenn wir ordentlich arbeiten und die anderen Parteien weiterhin die alten Fehler machen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion