Logo Epoch Times
Test-Chaos

PCR-Tests negativ: Habeck nimmt ab Montag wieder Termine wahr

top-article-image

Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck.

Foto: Lisi Niesner/Reuters/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) nimmt ab Montag nach Angaben seines Ministeriums wieder alle geplanten Termine wahr. Nach drei positiven Corona-Schnelltests am Freitagvormittag habe ein direkt darauffolgender PCR-Test ein negatives Ergebnis ergeben, teilte eine Ministeriumssprecherin am Sonntag mit.
Auch ein zweiter PCR-Test auf das Corona-Virus am Wochenende habe das negative Ergebnis bestätigt.
Der Minister begab sich am Freitag in Isolation und hielt diese vorsorglich bis zum Vorliegen des zweiten PCR-Test-Ergebnisses aufrecht, wie die Sprecherin weiter mitteilte. „Nun nimmt er seine Arbeit wieder in vollem Umfang auf und wird am Montagnachmittag auch am Sondertreffen der EU-Energieminister in Brüssel teilnehmen.“
Am Samstag hatte der Grünen-Politiker wegen des Corona-Verdachts nicht vor Ort am Länderrat seiner Partei in Düsseldorf teilgenommen. Er wurde für seine Rede per Video zugeschaltet. (afp/mf)

Kommentare

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können

Adalbert Sandervor 3 Jahren

Der klare Beweis, dass alle Tests reine Geldverschwendung sind und nichts bringen. Hört auf zu testen und Corona ist vorbei. Sogar der Erfinder des PCR-Tests sagte, dass dieser Test ungeeignet sei, bei einem Symptomlosen eine Infektion zu diagnostizieren. Der Test ist nur dazu geeignet, bei einem Erkrankten mit Symptomen die Diagnose zu erhärten.

Petra Göllwarthvor 3 Jahren

Da darf die "Quarantäne" ruhig mal ein paar Monate länger dauern......

Volkervor 3 Jahren

An die Grünen traut sich noch nicht einmal Corona ran. Das Virus hat Angst, sich anzustecken!