Oppermann: Wahlziel der SPD sind „30 Prozent plus X“

Titelbild
Thomas OppermannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Januar 2017

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat erklärt, dass das Ziel seiner Partei bei den kommenden Bundestagswahlen bei mehr als 30 Prozent liege. „Die SPD kämpft bei der Bundestagswahl um 30 Prozent plus X“, sagte er in einem Interview mit der Zeitung „Welt am Sonntag“. Zugleich werde man nach der Wahl mit allen Parteien „außer der AfD“ sprechen.

„Wir suchen den Partner, mit dem wir am meisten umsetzen können“, so der Fraktionsvorsitzende weiter. Noch im Januar werde zudem die Entscheidung über die Nachfolge des scheidenden Außenministers Frank-Walter Steinmeier fallen. „Martin Schulz wäre mit seiner internationalen Expertise hervorragend qualifiziert, das Auswärtige Amt zu leiten. Er kann Außenminister. Eine Entscheidung über die Nachfolge Steinmeiers wird noch in diesem Monat fallen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion