Oppermann hält Einigung auf Bundespräsidenten für wahrscheinlich

Titelbild
Thomas OppermannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Oktober 2016

Trotz der schwierigen Suche nach einem gemeinsamen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl, hält SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann eine Einigung für wahrscheinlich. Die Chancen stünden „fifty-fifty“ sagte Oppermann der „Bild“ (Montag). „Wir suchen nicht nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner, sondern nach dem besten Kandidaten“, so der SPD-Fraktionschef.

Wenn das nicht möglich sei, gehe jede Partei mit einem eigenen Bewerber ins Rennen. „Die SPD ist jederzeit in der Lage, eine Persönlichkeit aufzustellen, die im In- und Ausland hohes Ansehen genießt“, so Oppermann. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion