Neuer Grünen-Chef Habeck will Schwarz-Rot

"Letztlich will ich, dass es eine Große Koalition gibt" erklärt Robert Habeck.
Titelbild
Robert HabeckFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Januar 2018

Der frischgebackene Grünen-Chef Robert Habeck will Schwarz-Rot im Bund. „Letztlich will ich, dass es eine Große Koalition gibt“, sagte Habeck am Samstag dem ARD-Hauptstadtstudio. „Da bleiben mir die Worte im Mund stecken, weil es eigentlich so elendig ist“, ergänzte der bisherige Umweltminister in Schleswig-Holstein.

Zumindest hoffe er nicht, dass die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD doch noch scheiterten.

„Mal sehen, das liegt bei denen jetzt“, so Habeck. Dass mit ihm und Annalena Baerbock zwei sogenannte „Realos“ an der Spitze der Grünen stehen sieht Habeck unproblematisch. „Annalena und ich denken nicht in Realo-Linken-Kategorien, sondern in der Gemeinsamkeit der Partei“, so Habeck. (dts)

Weitere Artikel:

Zwei neue Gesichter bei den Grünen: Baerbock und Habeck

Habeck und Baerbock neue Grünen-Doppelspitze



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion