Nach Übergriffen: Göring-Eckardt für Stärkung der Prävention

Titelbild
Katrin Göring-EckardtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Januar 2016

Nach den Übergriffen auf Frauen an Silvester hat Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt dazu aufgerufen, die Prävention zu stärken, um künftig derartige Gewaltexzesse zu verhindern. Ermittlungsbehörden und Polizei müssten so ausgestattet werden, dass sie „effektiv arbeiten können“, sagte Göring-Eckardt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Die brutale Gewalt in der Silvesternacht in Köln und anderswo darf sich nicht wiederholen.“

Daher sei eine Verschärfung des Sexualstrafrechts dringend erforderlich. „Ein Nein muss ein Nein sein“, betonte sie. Außerdem müssten überführte Täter schnell bestraft werden, forderte Göring-Eckardt, „und dazu gehören auch ausländerrechtliche Konsequenzen“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion