Merkel und Hollande betonen vor EU-Gipfel Einigkeit in Flüchtlingskrise

Titelbild
Flüchtlinge auf der BalkanrouteFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. März 2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der französische Präsident François Hollande haben vor dem EU-Türkei-Sondergipfel zur Flüchtlingskrise am kommenden Montag die Einigkeit zwischen Berlin und Paris betont. „Angesichts der Flüchtlingsfrage haben Deutschland und Frankreich dieselbe Antwort: Europa. Europa muss in der Lage sein, die erwarteten Lösungen herbeizuführen“, sagte Hollande am Freitag nach einem Gespräch mit der Kanzlerin in Paris.

Die EU müsse sicherstellen, dass die bereits gemachten Zusagen auch eingehalten werden, sagte der französische Präsident. Die Kanzlerin betonte ihrerseits, dass einseitige Lösungen in der Flüchtlingskrise nicht weiterhelfen würden. Merkel sagte zudem, dass der Schutz der EU-Außengrenzen Voraussetzung dafür sei, dass die Grenzkontrollen innerhalb der EU wieder aufgehoben werden könnten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion