Merkel sieht TTIP noch nicht als gescheitert an

Kanzlerin Merkel sieht das umstrittene Freihandelsabkommen mit den USA noch nicht als gescheitert. Auch die USA betonte, dass die Verhandlungen zu TTIP weitergehen werden. Vizekanzler Gabriel hatte die Verhandlungen bereits als gescheitert bezeichnet.
Titelbild
Deutschland demonstriert gegen TTIP und CetaFoto: Sascha Schuermann/Getty Images
Epoch Times1. September 2016
Bundeskanzlerin Angela Merkel hält den Abgesang auf das TTIP-Freihandelsabkommen der EU mit den USA für verfrüht.

„Ich glaube, dass ein solches Abkommen für uns Arbeitsplatzchancen bietet, und wir brauchen in Europa dringend Arbeitsplätze“, sagte die CDU-Chefin dem NDR.

Zuvor hatte Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel die Verhandlungen um TTIP für „de facto gescheitert“ erklärt und den USA dafür die Schuld gegeben.

Passend zum Thema:

ÖKO-TEST für Pestizide in Lebensmitteln zeigt: TTIP hebelt europäisches Vorsorgeprinzip aus

5 Mythen über TTIP und CETA – Thilo Bode veröffentlicht Buch „Die Freihandelslüge“

Gegen Freihandelsabkommen: Mehr als 125 000 Bürger klagen in Karlsruhe gegen Ceta

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion