Merkel: Flüchtlingskrise ist historische Bewährungsprobe

"Wir wollen und werden die Zahl der Flüchtlinge spürbar reduzieren", so Merkel, die erneut für eine Lösung der Flüchtlingskrise auf EU-Ebene warb: Es lohne sich, "in den Kampf für ein einheitliches europäisches Vorgehen zu gehen".
Titelbild
Merkel beim CDU-Parteitag.Foto: Getty Images
Epoch Times14. Dezember 2015

Merkel: Flüchtlingskrise ist historische Bewährungsprobe

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht in der Flüchtlingskrise eine historische Bewährungsprobe. "Die Welt und Europa hat es mit der größten Flüchtlingsbewegung seit dem Zweiten Weltkrieg zu tun. Das ist eine historische Bewährungsprobe für Europa", sagte die Kanzlerin am Montag auf dem CDU-Bundesparteitag in Karlsruhe.

"Und ich möchte, dass Europa diese Bewährungsprobe besteht." In ihrer Rede verteidigte die Kanzlerin zudem ihren Entschluss, im September Tausende Flüchtlinge, die sich von Ungarn aus auf den Weg nach Deutschland gemacht hatten, die Einreise zu gestatten. "Das war ein humanitärer Imperativ." Gleichwohl könne die Zahl der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge nicht so hoch bleiben wie derzeit. "Wir wollen und werden die Zahl der Flüchtlinge spürbar reduzieren", so Merkel, die erneut für eine Lösung der Flüchtlingskrise auf EU-Ebene warb: Es lohne sich, "in den Kampf für ein einheitliches europäisches Vorgehen zu gehen".

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion