Merkel empfängt Chinas Ministerpräsidenten zu Gesprächen in Berlin

Kanzlerin Merkel empfängt am Mittwoch den chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang zu Gesprächen in Berlin.
Titelbild
Kanzlerin Angela Merkel und Chinas Ministerpräsident Li Keqiang.Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times31. Mai 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt am Mittwoch den chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang zu zweitägigen Gesprächen in Berlin (17.30 Uhr).

Bei den Gesprächen solle es um Wirtschafts- und Handelsfragen, die weltpolitische Lage und die Vorbereitung des G20-Gipfels in Hamburg gehen. Li wird von mehreren Ministern begleitet, die in Berlin mit ihren deutschen Kollegen zu Fachberatungen zusammenkommen sollen.

Ein erster Austausch ist für Mittwochabend geplant. Am Donnerstag sollen die Gespräche fortgesetzt werden, dann ist auch eine Pressekonferenz vorgesehen. Li und seine Minister werden im Anschluss zu Beratungen mit der EU-Spitze nach Brüssel weiterreisen.

Bei den Gesprächen der chinesischen Vertreter in Europa dürfte der Kurs der USA unter Präsident Donald Trump eine große Rolle spielen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion