Logo Epoch Times
Von USA evakuiert

Afghanen ziehen nach Deutschland weiter

top-article-image

Flüchtlinge aus Afghanistan. (Archivbild).

Foto: Pablo Blazquez Dominguez/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Einige der von den USA aus Kabul nach Polen, Italien und andere EU-Länder evakuierten Afghanen ziehen nach Deutschland weiter.
Die Bundespolizei stellte in den vergangenen Wochen „70 afghanische Staatsangehörige fest, die mögliche Bezüge zu einer vorangegangenen Evakuierung durch die US-Streitkräfte aus Afghanistan in einen anderen EU-Mitgliedstaat aufweisen“, teilte die Behörde der „Welt“ mit. Darunter seien 32 Personen vermutlich zuvor nach Polen evakuiert worden, 26 nach Italien, sieben nach Frankreich und fünf nach Spanien.
Laut Bundespolizei bilden diese statistischen Angaben aber „lediglich das Hellfeld der Migration in diesem Zusammenhang ab, da Grenzkontrollen derzeit lediglich an der deutsch-österreichischen Landgrenze vorübergehend wiedereingeführt sind“.
Darüber hinaus wurden auch schon Afghanen aufgegriffen, die nicht von den US-Streitkräften, sondern von Armeen der EU-Partnerländer evakuiert worden waren. So wurde beispielsweise in einem Zug hinter der deutsch-österreichischen Grenze eine fünfköpfige Familie festgestellt, die vom italienischen Militär aus Afghanistan ausgeflogen worden war. Sie hatten laut eigener Aussage gegenüber der Bundespolizei dort Asyl beantragt, sich aber „nicht wohlgefühlt“. Die Familie wurde anschließend in eine Flüchtlingseinrichtung gebracht.
Auch wurden Anfang September in Deutschland lebende Afghanen beim mutmaßlichen Schleusen von Landsleuten aufgegriffen. Sie begleiteten zehn aus Kabul nach Italien Evakuierte in einem Bus nach Norddeutschland. Die Evakuierten hatten bereits in Italien Asylgesuche gestellt. Am Wochenende gab es laut Informationen der „Welt“ aus Sicherheitskreisen einen ähnlichen Fall. Hier wurde eine vierköpfige Gruppe von Afghanen, die nach Italien evakuiert worden waren, in einem Zug nach Hamburg aufgegriffen und in ein Flüchtlingsheim gebracht. (dts/oz)

Kommentare

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können

Willyvor 4 Jahren

Immer rein wir haben nicht genug kriminelle ISLAMISTEN im LAND was soll das noch werden???

FriedrichAugustvor 4 Jahren

Immer rein nach Deutschland, wir brauchen Fachkräfte und Spahn braucht Pflegepersonal und Krankenpfleger….🖖🏻😁😁😁🙏🏻

Alois Irlmaiervor 4 Jahren

Wer da etwas anderes erwartet hat ist ein Traumtänzer -

das wird sich erst von dem Tage an ändern nachdem unsere politische Führung in anderen Ländern um politisches Asyl bitten wird müssen und die lieber in Afghanistan als hier ihren Ruhestand verbringen werden . " Dann kommen viele Fremde ins Land " - " das Geld verliert mehr und mehr an wert " - "dann kommt die Revolution " - und dann überfallen die Russen über Nacht den Westen " und warum wird das so sein ? Weil man lieber deutsche Kinder abtreibt / abgetrieben hat und das wo doch jeder ein Recht auf Leben hat -und lieber fremde Mitesser ins Land geholt hat als in eine funktionstüchtig Bundeswehr zu investieren .

Die SPD und CDU / CSU sollten besser ihr " C und D " aus ihrem Namen streichen und

und der Realität gerechter in andere Namen umwandeln .Wenn es ums Geld geht wacht der Deutsche Michel auf - sind die Umfrageergebnisse der letzten Monate bereits ein Ausdruck von Revolution ? Was ist von unserem Grundgesetz noch übrig geblieben ? Als man den Verfassungsschutz - Präsidenten unter fadenscheinigen Gründen ausgetauscht hat war die Ampel bereits von gelb auf rot gesprungen und es war nicht mehr 5 vor sondern 5 nach - wer auf die Strasse geht und aufmuckt wird nieder geknüppelt oder mit chemischen Kampfstoffen außer Gefecht gesetzt . Gewalt erzeugt Gegengewalt - wen wundert es noch wenn der eine oder andere plötzlich ausrastet ? Ja dann hat man sofort die Querdenker ausgemacht - was ein Glück dass es die gibt - was würde man ohne sie jetzt machen ? Ein bisschen Doktor spielen an den Altparteien hilft auch nicht mehr wenn der Patient eigentlich schon klinisch tot ist und nur durch moderne Maschinen und Gerätschaften derer sich unsere Medien bedienen am Leben gehalten werden kann . Seht der Realität ins Auge - die Sterne sagen - die Revolution wird kommen - dieses bis nächstes Jahr - " The point of no return " ist schon längst überschritten .Und jeder weitere Zuwanderer in unser Land wird x neue Wähler auf der anderen Seite hervor rufen - vorausgesetzt deren Stimmen werden überhaupt noch mit gezählt - ist nicht auch hier in Deutschland überall ein bisschen Putin aus seiner Zeit hier zurück geblieben ? Die Karawane zieht weiter ......bis der Topf leer gefressen ist .

Es grüsst alle der Alois