Logo Epoch Times

Markus Söder: Polygame Ehen sind in Deutschland strafbar

"Polygame Ehen sind in Deutschland strafbar", erklärt Markus Söder. "Mit einer bayerischen Bundesratsinitiative wollen wir erreichen, dass im Ausland geschlossene Vielehen bei dauerhaft hier lebenden Ehegatten aufzuheben sind."

top-article-image

eine iranische Großfamilie bei einem Picknick in Tehran, Iran 28. April 2017.

Foto: iStock

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder kündigte eine Bundesratsinitiative Bayerns an, um im Ausland geschlossene Mehrfach-Ehen in Deutschland aufzulösen.
„Polygame Ehen sind in Deutschland strafbar. Da ist es doch absurd, dass wir uns mit der Zuwanderung Polygamie ins Land holen“, sagte Söder.
„Mit einer bayerischen Bundesratsinitiative wollen wir erreichen, dass im Ausland geschlossene Vielehen bei dauerhaft hier lebenden Ehegatten aufzuheben sind.“
Der Ministerpräsident will zudem Kindergeld-Zahlungen an im Ausland lebende Kinder kürzen. „Künftig sollte sich das Kindergeld nach der Kaufkraft des Landes bemessen, in dem die Kinder leben“, sagte Söder. Die bisherige Gesetzeslage sei „für die Bevölkerung nicht verständlich“.
Weiterhin erklärte er im „Spiegel“, an den christlichen Festtagen festzuhalten und keine islamische Feiertage einzuführen: „Wir wollen in bayerischen Behörden lieber Kreuze aufhängen, statt sie abzuhängen.“
Markus Söder unterstützt damit die Haltung von CDU-Chef Horst Seehofer. Horst Seehofer erklärte, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört und wurde daraufhin von Kanzlerin Merkel gerügt. Söder sagte dazu: „Horst Seehofer hat Recht.“
(ks/afp)

Weitere Artikel:

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können