Markus Söder: Polygame Ehen sind in Deutschland strafbar

"Polygame Ehen sind in Deutschland strafbar", erklärt Markus Söder. "Mit einer bayerischen Bundesratsinitiative wollen wir erreichen, dass im Ausland geschlossene Vielehen bei dauerhaft hier lebenden Ehegatten aufzuheben sind."
Titelbild
eine iranische Großfamilie bei einem Picknick in Tehran, Iran 28. April 2017.Foto: iStock
Epoch Times14. April 2018

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder kündigte eine Bundesratsinitiative Bayerns an, um im Ausland geschlossene Mehrfach-Ehen in Deutschland aufzulösen.

„Polygame Ehen sind in Deutschland strafbar. Da ist es doch absurd, dass wir uns mit der Zuwanderung Polygamie ins Land holen“, sagte Söder.

Mit einer bayerischen Bundesratsinitiative wollen wir erreichen, dass im Ausland geschlossene Vielehen bei dauerhaft hier lebenden Ehegatten aufzuheben sind.“

Der Ministerpräsident will zudem Kindergeld-Zahlungen an im Ausland lebende Kinder kürzen. „Künftig sollte sich das Kindergeld nach der Kaufkraft des Landes bemessen, in dem die Kinder leben“, sagte Söder. Die bisherige Gesetzeslage sei „für die Bevölkerung nicht verständlich“.

Weiterhin erklärte er im „Spiegel“, an den christlichen Festtagen festzuhalten und keine islamische Feiertage einzuführen: „Wir wollen in bayerischen Behörden lieber Kreuze aufhängen, statt sie abzuhängen.“

Markus Söder unterstützt damit die Haltung von CDU-Chef Horst Seehofer. Horst Seehofer erklärte, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört und wurde daraufhin von Kanzlerin Merkel gerügt. Söder sagte dazu: „Horst Seehofer hat Recht.“

(ks/afp)

Weitere Artikel:

Bayern beschließt Grenzpolizei und Asyl-Landesamt – und Horst Seehofer beharrt auf Position zum Islam

Marokkanerin gibt Seehofer recht: Islamische Länder weiter als BRD – in Marokko haben Lehrerinnen Schleier-Verbot

CSU legt im Islam-Streit nach: „Multikulti ist gescheitert – Politische Korrektheit ist keine Heimat“

„Der Islam gehört nicht zu Deutschland“ – Was erlauben Seehofer?

Umfrage: Drei Viertel der Deutschen sind der Meinung, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion