Lindner: Merkel hat in Flüchtlingskrise falsche Erwartungen geweckt

Titelbild
Flüchtlingslager IdomeniFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. März 2016

FDP-Chef Christian Lindner hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, „mit ihrer Politik der grenzenlosen Aufnahmebereitschaft falsche Erwartungen geweckt“ zu haben. „Es wäre eine verantwortliche Politik, den Menschen auf der Flucht zu signalisieren, dass die Hoffnungen auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz oder eine Wohnung bei uns so schnell nicht erfüllt werden können und dass Enttäuschungen drohen“, sagte der Chef der Freidemokraten im Gespräch mit den „Stuttgarter Nachrichten“ (Donnerstag). Zum anderen habe Merkel mit ihrer Politik Deutschland in Europa isoliert.

„Der deutsche Sonderweg muss beendet werden und zwar dadurch, dass wir ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regelungen bekommen. Und es müssen die Voraussetzungen für eine gemeinsame europäische Asylpolitik mit kontrollierten Außengrenzen geschaffen werden.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion