Lindner macht sich für Laschet als Merkel-Nachfolger stark

Christian Lindner schaltet sich in die Nachfolgedebatte in der CDU ein und macht sich für Armin Laschet als Nachfolger von Angela Merkel stark.
Titelbild
Christian Lindner.Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Epoch Times5. Oktober 2018

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner schaltet sich in die Nachfolgedebatte in der CDU ein und macht sich für Armin Laschet als Nachfolger von Parteichefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel stark.

Dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Lindner auf die Frage, ob Armin Laschet Kanzler könne: „Ein nordrhein-westfälischer Ministerpräsident kann immer Kanzler.“

Lindner lobte die von Laschet geführte schwarz-gelbe Koalition in Nordrhein-Westfalen als „erfolgreich“ und bezeichnete die Zusammenarbeit von CDU und FDP als „mustergültig“.

Laschet sei ein fairer Verhandlungspartner. Der Koalitionsvertrag lasse „beiden Partnern Projekte zur Profilgewinnung, ohne sie zu zwingen, irgendwo anders das eigene Wort zu brechen“, erklärte Lindner. Über Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte Lindner, der führe sein Ministerium „wie ein schwarz lackierter Sozialdemokrat“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion