Lammert für Wahlrechtsreform noch in dieser Legislaturperiode

Titelbild
Kreuz auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Februar 2016

Bundestagspräsident Norbert Lammert hofft, dass es noch in dieser Legislaturperiode zu einer Reform des Wahlrechts kommen wird. „Ich sehe bei allen im Bundestag vertretenen Parteien ein grundsätzliches Interesse, die Zahl der Mandate nicht zu groß werden zu lassen“, so Lammert im „Spiegel“. Der CDU-Politiker hatte am Mittwoch die Fraktionsvorsitzenden zu einem Treffen eingeladen.

Die Runde einigte sich darauf, ein Konzept für eine Reform erarbeiten zu lassen. Ziel ist es, die Zahl der Abgeordneten zu begrenzen. Nach der Wahl 2013 war der Bundestag von 622 auf 631 Sitze angewachsen. 2017 könnte die Zahl auf mehr als 700 Mandate ansteigen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion