Kubicki: FDP macht für 2017 keine Koalitionsaussage

Titelbild
Wolfgang KubickiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. April 2016

Die FDP wird voraussichtlich ohne Koalitionsaussage in die Bundestagswahl 2017 ziehen. Gegenüber „Bild“ (Montag) erklärte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki, seine Partei werde offen für verschiedene Koalitionen sein. Zwar sollte die FDP vor der Wahl ihre „Präferenz äußern“, erklärte Kubicki.

Sie werde zugleich „aber keine Koalitionsmöglichkeit ausschließen, außer mit AfD und Linken“. Auf dem FDP-Parteitag hatte auch Parteichef Christian Lindner erklärt, die FDP sei nicht nur auf die CDU festgelegt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion