Kramp-Karrenbauer fordert von Seehofer Rückkehr zur Geschlossenheit

Titelbild
Horst SeehoferFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. März 2016

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat CSU-Chef Horst Seehofer aufgefordert, zur Geschlossenheit der Union zurückzukehren. „Ein Streit zwischen CDU und CSU treibt der AfD die Wähler in die Arme“, sagte sie der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). Sie warnte ihn zudem davor, im Vorfeld des EU-Türkei-Gipfels „falsche Fronten“ aufzumachen.

Anders als von Seehofer suggeriert, gehe es derzeit nicht um den EU-Beitritt der Türkei. „Wer den Türkei-Gesprächen von vorneherein eine Absage erteilt, muss sich fragen lassen, ob er überhaupt eine gesamteuropäische Lösung will“, erklärte die CDU-Politikerin.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion