Kommission gibt Ländern Mitschuld an schlechtem Infrastruktur-Zustand

Titelbild
Autobahn-BaustelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Oktober 2016

Die von der Regierung einberufene Kommission zur Stärkung der Investitionen macht die Bundesländer mit dafür verantwortlich, dass die Infrastruktur in Deutschland in schlechtem Zustand ist. Deshalb sollte den Ländern die Zuständigkeit für den Autobahnbau entzogen werden, fordert der Vorsitzende der Kommission und Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher, berichtet der „Spiegel“. Die „Bundesländer sind mit der Planung und Umsetzung überfordert“, sagte Fratzscher.

Der Wissenschaftler schlägt vor, die Zuständigkeit für den Autobahnbau zu bündeln. Grundsätzlich mangele es nicht an Geld. „Davon gibt es genug. Doch der Staat schafft es nicht, das Geld für die vielen wichtigen Probleme auszugeben.“ Die Folge sei eine massive Investitionsschwäche in Deutschland und „Raubbau an der Zukunft unseres Landes“, so Fratzscher weiter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion