Kieler Woche erneut von Juni auf September verschoben

Titelbild
Die Kieler Woche, eine der größten Segelveranstaltungen der Welt, wurde erneut verschoben.Foto: Friedemann Vogel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times18. März 2021

Wegen der Corona-Krise soll die Kieler Woche in diesem Jahr im September statt im Juni stattfinden. Geplant sei ein „einzigartiges Segel- und Sommerfestival“ vom 4. bis zum 12. September, teilten die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt am Mittwochabend (17. März) mit. Ermöglicht werden sollten in diesem Jahr „mehr Begegnungen und mehr Spontaneität, mehr Leichtigkeit und mehr Events“.

Üblicherweise findet die Kieler Woche Ende Juni statt und zieht als großes Volksfest hunderttausende Besucher an. Vor der Corona-Pandemie wurde im Jahr 2019 mit rund dreieinhalb Millionen Gästen ein neuer Rekord verzeichnet.

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hofft angesichts von Tests und Impfungen in diesem Jahr auf eine Lage, „in der eine Kieler Woche näher am Original möglich sein wird“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion