Kampf gegen Rechts: Maas will bessere Zusammenarbeit von Bund und Ländern

Titelbild
Heiko MaasFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Februar 2016

Im Kampf gegen rechtsextremistische Gewalt dringt Bundesjustizminister Heiko Maas auf eine bessere Zusammenarbeit von Bund und Ländern. „Wir müssen alles tun, damit fremdenfeindliche Übergriffe noch rascher aufgeklärt und konsequent bestraft werden“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Bei einem Justizgipfel am 10. März, zu dem Maas seine Länderkollegen nach Berlin eingeladen hat, solle erörtert werden, „wie wir unsere Zusammenarbeit noch verbessern können“.

Bund und Länder würden dabei auch hinterfragen, ob die Justiz mehr Ressourcen brauche, um fremdenfeindliche Taten besser verfolgen und ahnden zu können. „Unsere Botschaft an die Täter muss klar sein: Wir werden unseren Rechtsstaat mit aller Entschlossenheit verteidigen“, betonte Maas.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion