Junge Union in Bayern will eigenen CSU-Kanzlerkandidaten

Titelbild
Bayerischer LandtagFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juni 2016

Angesichts der Verwerfungen mit der Schwesterpartei CDU wird in der CSU über einen eigenen Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2017 nachgedacht. „Ein eigener Kanzlerkandidat der CSU – meines Erachtens muss diese Option auf dem Tisch liegen, wenn wir nicht zusammenkommen“, sagte der Vorsitzende der Jungen Union Bayern, Hans Reichhart, der „Welt am Sonntag“. Ob CSU-Chef Horst Seehofer automatisch die Kandidatur zufallen sollte, ließ Reichhart offen.

„Wir haben ja noch viel Zeit, bis wir das gegebenenfalls entscheiden müssen.“ Ziel sei aber, „dass die Unionsfamilie zusammenbleibt“. Dafür müsse sich die CDU bewegen, forderte der CSU-Landtagsabgeordnete. „Wir brauchen eine Richtungsänderung.“ Es sei ein „ernsthaftes Problem“ für seine Partei, dass viele potenzielle CSU-Wähler sagten: Derjenige, der seine Stimme der CSU gebe, werde am Schluss doch wieder Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bekommen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion