Infratest: Rekordtief für die Regierungskoalition

Im Vergleich zum Deutschlandtrend vom 2. Juni 2016 verliert die Union wieder einen Prozentpunkt, die Grünen und FDP gewinnen einen Prozentpunkt dazu.
Titelbild
Menschen in einer FußgängerzoneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Juni 2016

Die Regierungskoalition fällt im neuen "ARD-DeutschlandTrend" auf ein Rekordtief von 52 Prozent: In der Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des "ARD-Morgenmagazins" kommt die Union auf 31 Prozent der Stimmen, 21 Prozent der Befragten würden die SPD wählen. Die Grünen und die AfD kommen jeweils auf 14 Prozent. Die Linke erhält neun Prozent der Stimmen und die FDP würden sieben Prozent der Bürger wählen.

Im Vergleich zum Deutschlandtrend vom 2. Juni 2016 verliert die Union wieder einen Prozentpunkt, die Grünen und FDP gewinnen einen Prozentpunkt dazu. Damit sind die Grünen so stark wie zuletzt im Juli 2013. Die Stimmen für die SPD und die Linke bleiben gleich. Die AfD verzeichnet im "ARD-DeutschlandTrend" mit einem Prozent Verlust zum ersten Mal seit Februar dieses Jahres einen Rückgang in der Wählergunst.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion