Hofreiter warnt vor „Kuschelkurs“ mit der CDU

Titelbild
Anton HofreiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2016

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat vor einem „Kuschelkurs“ seiner Partei mit der CDU gewarnt und will Rot-Rot-Grün als Koalitionsoption für 2017 offen halten. „Ich bin der Meinung, dass wir Schwarz-Grün 2017 nicht ausschließen sollen. Aber wir sollten auch keinen Kuschelkurs mit der Union fahren“, sagte Hofreiter der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe) vor dem Kleinen Parteitag in Berlin.

Die CDU sei die Partei, „die weitermachen will mit der Kohle, die TTIP auf Teufel komm raus will, und die gegen die grassierende Ungerechtigkeit in unserem Land am liebsten gar nichts tun will“, sagte Hofreiter. „Ich will uns da als klare Alternative positionieren“, erklärte der Grünen-Politiker. „Auch Rot-Rot-Grün muss selbstverständlich eine Option für 2017 bleiben“, betonte Hofreiter, einer der Vertreter der Parteilinken. SPD und Linke sollten daher „aufhören sich zu bekriegen“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion