Hofreiter begrüßt rot-rot-grünes Strategietreffen

Titelbild
Anton HofreiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Oktober 2016

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter sieht in dem für Dienstagabend geplanten Strategietreffen von etwa 100 Bundestagsabgeordneten von SPD, Grünen und der Linkspartei die Chance, Brücken für ein rot-rot-grünes Bündnis im Bund zu bauen. „Ich begrüße es, dass Grüne, SPD und Linkspartei zu Gesprächen auch im größeren Rahmen zusammen kommen“, sagte Hofreiter der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). „Demokratie braucht Auswahl“, sagte Hofreiter.

„Deshalb würde ich es begrüßen, wenn bis zur Wahl stabile Brücken gebaut werden können und auch ein Bündnis mit SPD und Linkspartei grundsätzlich denkbar wird“, sagte der Grünen-Politiker. Klar sei allerdings, dass die Grünen weiter auf den „Kurs der Eigenständigkeit“ setzten. Man arbeite an realistischen Optionen – „in die eine, wie in die andere Richtung“, so Hofreiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion