Hessischer Ministerpräsident Rhein als CDU-Landeschef im Amt bestätigt

Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein wurde für das Amt als CDU-Landesvorsitzender wiedergewählt. Bei einem Landesparteitag in Wetzlar erhielt der 52-Jährige die nötige Mehrheit, wie die Partei mitteilte.
Boris Rhein findet es wichtig, die zuständigen Behörden personell und fachlich bestmöglich aufzustellen.
Boris Rhein wurde wieder an die Spitze der hessischen CDU gewählt.Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times22. Juni 2024

Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein ist in seinem Amt als CDU-Landesvorsitzender bestätigt worden. Bei einem Landesparteitag am Samstag in Wetzlar erhielt der 52-Jährige 96,4 Prozent der Stimmen, wie die Partei mitteilte. 2022 hatte er 97,96 Prozent der Stimmen auf sich vereinen können.

Er bedankte sich für seine Wiederwahl. Das Ergebnis zeige die Geschlossenheit der hessischen CDU, sagte er.

Als Ministerpräsident steht er seit Anfang des Jahres an der Spitze einer großen Koalition mit der SPD. Bereits 2022 übernahm er die vorangegangene schwarz-grüne Koalition von seinem Amtsvorgänger Volker Bouffier, der aus Altersgründen zurückgetreten war. Wenige Wochen später folgte Rhein ihm auch als neuer CDU-Landesvorsitzender. (afp/dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion