Hessische Polizisten sollen Geld von Tatort geklaut haben

Die Staatsanwaltschaft ermittle gegen zwei Polizisten aus Südhessen. Bei einer Tatortaufnahme sollen sie Geld und andere Gegenstände gestohlen haben.
Eine Studie zu den Belastungsfaktoren im Dienst, gibt Einblick in die Probleme von Polizistinnen und Polizisten.
In Südhessen wird gegen zwei Polizisten ermittelt.Foto: Boris Roessler/dpa/Archiv
Epoch Times4. April 2023

Zwei Polizisten aus Südhessen sollen Geld und andere Gegenstände von einem Tatort geklaut haben. Gegen sie ermittle die Staatsanwaltschaft nun wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Unterschlagung, teilte die Polizei Südhessen in Darmstadt am Montagabend, 3. April, mit.

Der 54-Jährige und seine 52-jährige Kollegin sollen im Rahmen einer Tatortaufnahme bei einem Todesermittlungsverfahren im November Bargeld und weitere Gegenstände aus einer Wohnung gestohlen haben. Die Tat sei von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden.

Angehörige wandten sich daraufhin an die Polizei. Einer der Verdächtigen habe die Tat bereits eingeräumt und sich für sein Verhalten entschuldigt. Den beiden Beamten sei bis auf Weiteres das Führen der Amtsgeschäfte verboten worden. Außerdem hätten sie im Polizeipräsidium Hausverbot. (AFP/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion