Grünen-Fraktionschef: CDU muss sich von CSU-Ausländerpolitik distanzieren

Titelbild
Anton HofreiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. September 2016

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die CDU dazu aufgerufen, sich von den Forderungen der CSU zur Ausländerpolitik zu distanzieren und „den Zusammenhalt des Landes“ über den Zusammenhalt mit der Schwesterpartei zu stellen. Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte Hofreiter, „die CSU muss sich fragen lassen, wo eigentlich noch der Unterschied zur AfD liegt“. Die CSU-Führung will auf einer Klausur an diesem Wochenende ihre Forderungen nach einer Obergrenze für Flüchtlinge und einem Ende der doppeltem Staatsbürgerschaft bekräftigen.

Hofreiter kritisierte, diese Vorschläge seien „ein Programm zur Spaltung unseres Landes“. Millionen Mitbürger würden ausgegrenzt, „Menschenrechte und unser Grundgesetz scheinen der CSU völlig wurscht zu sein“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion