Grünen-Chefin Peter hält sich Spitzenkandidatur weiter offen

"Ich entscheide mich zu gegebener Zeit und werde das so wie Cem Özdemir von familiären Überlegungen abhängig machen und mich mit Parteifreunden beraten", sagte Simone Peter, Vorsitzende der Grünen.
Titelbild
Grüne auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. April 2016

Die Vorsitzende der Grünen, Simone Peter, hält sich eine Spitzenkandidatur für ihre Partei bei der nächsten Bundestagswahl weiter offen.

"Ich entscheide mich zu gegebener Zeit und werde das so wie Cem Özdemir von familiären Überlegungen abhängig machen und mich mit Parteifreunden beraten", sagte Peter der "Saarbrücker Zeitung". Zugleich begrüßte sie die Ankündigung ihres Co-Vorsitzenden für eine Spitzenkandidatur.

"Es ist gut, dass sich das Bewerberfeld mit der Kandidatur von Cem Özdemir erweitert hat. Wir haben eine gute Auswahl", meinte Peter. Und es könnten noch weitere Kandidaten hinzukommen. Denn die Bewerbungsfrist laufe noch rund ein halbes Jahr. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion