Göring-Eckardt will auch Koalitionsgespräche mit der CDU vorbereiten

Titelbild
Katrin Göring-EckardtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. September 2016

Die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, drängt auf die Vorbereitung von Gesprächen mit der CDU über eine mögliche schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl 2017: „Wir werden nicht den Fehler wie beim letzten Mal machen und uns einseitig nur auf Gespräche mit der SPD vorbereiten und nicht mit der Union. Wir müssen mit beiden Seiten im Gespräch sein“, sagte Göring-Eckardt der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). Mit Blick auf die Kölner Silvesternacht griff Göring-Eckardt indirekt die Polizeiarbeit von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) an: „Wieso waren in der Kölner Silvesternacht nicht mehr Polizisten vor Ort?“ Den von den NRW-Grünen mitgetragenen Ausbau der Videoüberwachung hält Göring-Eckardt für falsch: „Wir brauchen mehr Polizisten und nicht mehr Videoüberwachung.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion