Grünen: Koalition sollte endlich konstruktive Lösungen suchen

"Statt sich in aller Öffentlichkeit anzugiften, sollte die große Koalition endlich das Chaos beenden und konstruktive Lösungen suchen", sagte die Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt. Geflüchtete dürften nicht gegen sozial Schwache ausgespielt werden.
Titelbild
Angela Merkel und Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Februar 2016

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat Union und SPD zur Ordnung gerufen: "Statt sich in aller Öffentlichkeit anzugiften, sollte die große Koalition endlich das Chaos beenden und konstruktive Lösungen suchen", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Geflüchtete dürften nicht gegen sozial Schwache ausgespielt werden, forderte die Fraktionsvorsitzende mit Blick auf die jüngsten Forderungen von SPD-Chef Sigmar Gabriel. Die Bundesregierung müsse endlich den sozialen Wohnungsbau vorantreiben und ein umfassendes Integrationskonzept auf den Weg bringen.

An die Adresse der CSU richtete Göring-Eckardt den Appell: "Die unsinnige Debatte über Grenzschließungen muss ein Ende haben." Die Regierung sollte mit ganzer Macht den Kurs von Kanzlerin Merkel stützen und eine europäische Lösung anstreben.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion