Gewerkschaft der Polizei: Brauchen mehr als 9000 neue Polizisten

Titelbild
PolizistFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Januar 2016

Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Oliver Malchow, hat die Einstellung von weit mehr als 9.000 neuen Polizisten gefordert. „Letztendlich muss man sagen, meine Kolleginnen und Kollegen schieben Überstunden von 9.000 vollen Stellen vor sich her“, sagte Malchow im „Bericht aus Berlin“. Wenn nur diese Überstunden ersetzt würden, „hätten wir erst die Zustände, die wir jetzt haben“.

„Dass heißt also, 9.000 reichen bei weitem nicht aus.“ Zudem könne die Polizei nicht auf den freien Arbeitsmarkt zurückgreifen, sondern bilde neue Beamte zunächst drei Jahre lang aus. Malchow wünsche sich, „dass innere Sicherheit Kernaufgabe des Staates ist, wahrgenommen wird und alles dafür getan wird, dass das Gewaltmonopol wieder beim Staat liegt“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion