Gesundheitsministerium bereitet zentrales Samenspender-Register vor

Titelbild
Frau mit KindFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. September 2016

Noch in dieser Wahlperiode soll ein zentrales Samenspender-Register eingeführt werden. „Im Bundesgesundheitsministerium werden die gesetzlichen Regelungen für ein Samenspender-Register derzeit erarbeitet“, sagte eine Sprecherin Hermann Gröhes (CDU) dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Hintergrund: Kinder sollen künftig das Recht bekommen zu erfahren, wer ihr Vater ist – auch wenn es sich um einen Samenspender handelt.

Die Rechtspolitiker der Union hatten sich bereits für eine Lösung ausgesprochen, bei der Unterhalts- und Erbschaftsansprüche ausgeschlossen werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion