Gauland: Petry und Meuthen können AfD weiterhin gemeinsam führen

Gauland kritisierte das Eingreifen Petrys in Baden-Württemberg scharf. "Die beschworene Einheit vom Spitzentreffen vor zwei Wochen ist als Rauch im Fenster aufgegangen."
Titelbild
Alternative für Deutschland (AfD)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Juli 2016

Die beiden AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen können nach Einschätzung ihres Vertreters Alexander Gauland trotz der massiven Konflikte die Partei weiterhin gemeinsam führen. Petry und Meuthen seien fähig zusammenzuarbeiten, sagte Gauland dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir müssen uns an der Spitze ja nicht lieben."

Zugleich kritisierte Gauland das Eingreifen Petrys in Baden-Württemberg scharf. "Die beschworene Einheit vom Spitzentreffen vor zwei Wochen ist als Rauch im Fenster aufgegangen." Es habe keinen Zweck, das schönzureden, sagte Gauland. "Entscheidend war, dass Frau Petry ohne Absprache mit dem Landeschef wie eine heilige Johanna in Baden-Württemberg aufgetaucht ist und sich in Landesinterna eingemischt hat, die sie nichts angehen."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion