Gauck würdigt Genschers Verdienste um Deutschland und Europa

Titelbild
Hans-Dietrich GenscherFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. April 2016

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Verdienste des früheren Außenministers Hans-Dietrich Genscher um Deutschland und Europa gewürdigt. Genscher sei ein Politiker gewesen, „der buchstäblich bis zum letzten Atemzug dafür warb, das in Europa so glücklich und so friedlich Erreichte nicht aufs Spiel zu setzen“, sagte Gauck am Sonntag beim Staatsakt für Genscher in Bonn. Genscher habe über eine rasche Einsicht in das Notwendige, einen unaufgeregten Pragmatismus, eine entschiedene Ergebnisorientierung und eine unbeirrbare Prinzipienfestigkeit verfügt.

„Wir alle können uns eigentlich ein Deutschland ohne Hans-Dietrich Genscher gar nicht vorstellen“, so Gauck. Der Bundespräsident hatte den Staatsakt angeordnet, der für ehemalige Minister nicht selbstverständlich ist. Genscher war am 31. März im Alter von 89 Jahren gestorben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion