Gauck will auch als Alt-Bundespräsident engagiert bleiben

Titelbild
Joachim GauckFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. September 2016

Bundespräsident Joachim Gauck will sich auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt im März 2017 politisch einmischen, hat dafür aber noch keine konkreten Pläne. „Erst mal lege ich eine Verschnaufpause ein“, sagte Gauck der „Saarbrücker Zeitung“ (Donnerstagsausgabe). „Diejenigen, die mich kennen, argwöhnen allerdings, dass diese Phase nicht besonders lang sein wird.“

Er wolle sich auch als Bürger in fortgeschrittenem Alter noch engagieren, sagte der Bundespräsident. „In welcher Form, das weiß ich heute noch nicht so genau.“ Gauck betonte weiter, er gebe sein Amt mit einem guten Gefühl ab, „weil Deutschland stabil ist“. Allerdings wünsche er sich für die Zukunft des Landes „noch mehr Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten“ und weniger „Furcht vor Veränderungen“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion