FDP will 16.000 neue Polizisten in den Ländern

12.000 wären allein nötig, um den aktuellen Bedarf abzudecken, weitere 4.000, um die zusätzlichen Aufgaben schultern zu können.
Titelbild
Polizeiauto vor Kölner Dom und HauptbahnhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Februar 2016

Die FDP hat zur Neueinstellung von Polizisten im großen Stil auch in den Ländern aufgerufen: "Die Bundesländer müssen 16.000 Polizisten einstellen, um den Rechtsstaat flächendeckend durchsetzen zu können", sagte FDP-Generalsekretärin Nicola Beer der "Rheinischen Post". 12.000 wären allein nötig, um den aktuellen Bedarf abzudecken, weitere 4.000, um die zusätzlichen Aufgaben schultern zu können. Der rigorose Stellenabbau sei ein "eklatanter Fehler" gewesen, der umgehend korrigiert werden müsse.

"Wer 110 wählt, muss sicher sein, dass auch immer jemand drangeht und eingreifen kann", sagte Beer. Sie wolle keine Bürgerwehren in Deutschland. Deshalb unterstrichen die FDP-Fraktionen in den Landtagen die Forderung nach mehr Polizisten durch entsprechende Anträge in den Haushaltsberatungen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion