FDP kritisiert Angela Merkel vor EU-USA-Gipfel

Titelbild
FDP-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Juni 2021

Vor dem Treffen des US-Präsidenten Joe Biden mit Vertretern der Europäischen Union kritisiert die FDP die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „Bundeskanzlerin Merkel muss auf dem EU-US-Gipfel beweisen, dass sie an einer echten transatlantischen Erneuerung interessiert ist. Bislang sendet die Bundesregierung die falschen Signale“, sagte der Außenpolitiker der Partei, Alexander Graf Lambsdorff, dem Nachrichtenportal T-Online.

„Berichten zufolge führte Angela Merkel beim G7-Gipfel sogar die Front gegen die US-Initiative `Build Back Better World` an, anstatt diese als westliche und wertebasierte Alternative zur chinesischen Seidenstraßeninitiative zu unterstützen. Stattdessen muss sie sich darum bemühen, diesen Anstoß durch einen europäischen Beitrag konstruktiv zu ergänzen“, sagte Lambsdorff weiter. Die FDP fordere deshalb „die Gründung einer Europäischen Entwicklungsbank.“ Denn: „Nur mit einem starken transatlantischen Schulterschluss kann die Verteidigung der regelbasierten Ordnung, des liberalen Welthandels und der westlichen Werte gelingen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion