Familienministerin Schwesig will für den Bundestag kandidieren

Titelbild
Manuela SchwesigFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Oktober 2016

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) will 2017 als Abgeordnete in den Bundestag einziehen. Die Kreisvorstände haben die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende als ihre Direktkandidatin für den Wahlkreis 12 (Schwerin – Ludwigslust-Parchim – Nordwestmecklenburg) nominiert, berichtet die „Bild“ (Dienstag). Dieser Wahlkreis wurde bei der Bundestagswahl 2013 direkt von dem CDU-Kandidaten gewonnen.

Die offizielle Listen-Aufstellung folgt im Januar 2017 auf einer Bundestagswahlkreiskonferenz der SPD MV in Schwerin. Schwesig gehört dem Bundeskabinett seit 2013 an. Zuvor war sie Landesministerin und Landtagsabgeordnete in Mecklenburg-Vorpommern. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion