Ex-Innenminister Schily für engere Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden

Titelbild
Otto SchilyFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Juli 2016

Angesichts der jüngsten Terror-Anschläge in Deutschland hat sich der frühere Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) für eine Aufstockung der Polizei und eine engere Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden ausgesprochen. „Die schrecklichen Mordtaten mahnen, durch bessere personelle und materielle Ausstattung der Polizei für mehr Polizeipräsenz im öffentlichen Raum zu sorgen“, sagte Schily im Interview mit der „Bild“ (Mittwoch). „Und: Wir müssen die Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden zu verstärken, damit diese die für die Verbrechensverhütung erforderlichen Informationen zum frühestmöglichen Zeitpunkt erhält.“

Der SPD-Politiker fügte hinzu: „Kein Staat kann hundertprozentige Sicherheit versprechen und garantieren.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion