Emnid: AfD beendet Abwärtstrend, Union verliert

AfD kommt auf zwölf Pro­zent (Plus eins). Zuvor hatte sie zwei­mal ver­lo­ren.
Titelbild
CDU auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Juni 2016

Die AfD be­en­det ihren Ab­wärts­trend in der Wäh­ler­gunst. Im ak­tu­el­len Sonn­tags­trend, den das Mei­nungs­for­schungs­in­sti­tut Emnid wö­chent­lich für die Zeitung "Bild am Sonntag" er­hebt, kommt die Par­tei auf zwölf Pro­zent (Plus eins). Zuvor hatte sie zwei­mal ver­lo­ren.

Eben­falls einen Zäh­ler ge­gen­über der Vor­wo­che zu­le­gen kann die SPD, sie kommt auf 22 Pro­zent. CDU/CSU ver­lie­ren da­ge­gen einen Punkt ge­gen­über der Vor­wo­che und kom­men auf 33 Pro­zent. Die Grü­nen sin­ken um einen Zäh­ler und er­rei­chen 13 Pro­zent. Un­ver­än­dert blei­ben Linke (neun Pro­zent) und FDP (sechs Pro­zent). Auf die sons­ti­gen Par­tei­en ent­fal­len wie in der Vor­wo­che fünf Pro­zent. Für den Sonn­tags­trend hat Emnid zwi­schen dem 9. und 15. Juni 2744 re­prä­sen­ta­tiv aus­ge­wähl­te Per­so­nen be­fragt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion