Dunja Hayali: „Ich habe mich schon immer eingemischt“

Mittlerweile sei Dunja Hayali auch schon auf der Straße bedroht worden, verriet die 42-Jährige dem Magazin "Allegra". Seitdem habe sie Pfefferspray in der Tasche hat, wenn sie abends Joggen gehe.
Titelbild
Dunja HayaliFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Juli 2016

Dunja Hayali, Fernsehmoderatorin und Journalistin, ist immer wieder Hasskommentaren und Bedrohungen im Internet ausgesetzt.

Mittlerweile sei sie auch schon auf der Straße bedroht worden, verriet die 42-Jährige dem Magazin „Allegra“. Seitdem habe sie Pfefferspray in der Tasche hat, wenn sie abends Joggen gehe.

„Ich sehe mich nicht als Opfer, aber ich habe das Recht, mich zu verteidigen, wie jeder andere Mensch auch.“ Zu 90 Prozent werde sie von Männern bedroht, so Hayali.

„Frauen nehmen verbale Gewalt viel krasser wahr. Aber wie würde sich ein Mann fühlen, der mir wünscht, vergewaltigt zu werden, wenn seine Tochter so angegangen wird, oder sein Sohn oder seine Frau? Oder wenn so etwas wirklich passiert?“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion