Duftspray im Auto löst Explosion aus – 17-Jähriger schwer verletzt

Der 17-Jährige verwendete so viel Spray, dass ein zündfähiges Gasgemisch entstand...
Titelbild
Blaulicht eines Polizeiwagens.Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa
Epoch Times22. September 2016
Mit Unmengen Raumspray hat ein 17-Jähriger in Duisburg versucht, ein stinkiges Auto wieder frisch zu bekommen – doch dann kam es zu einer Explosion. Die neuen Besitzer hatten das Auto von einem starken Raucher gekauft.

Der 17-Jährige war dann mit mehreren Duftsprays in der Hand zu dem Wagen gegangen, um den Geruch zu bekämpfen.

Er verwendete so viel Spray, dass ein zündfähiges Gasgemisch entstand. Als der Mann die Beifahrertür öffnete und die Beleuchtung anging, explodierte das Gemisch, das Glasdach wurde weggesprengt. Der 17-Jährige erlitt schwere Verbrennungen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion