Drogenbeauftragte warnt vor Crystal Meth

Titelbild
DrogenkonsumFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. März 2016

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), hat nach dem Drogenfund bei dem Grünen-Politiker Volker Beck vor der Gefahr von Crystal Meth gewarnt. „Ich möchte mich nicht konkret zur Personalie äußern, bevor nicht alle Details bekannt sind. Fakt ist jedoch, dass Crystal Meth eine hochgefährliche Droge ist“, sagte Mortler den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Eine Abhängigkeit von Crystal Meth sei jedoch behandelbar. Wer Drogenprobleme habe, dem müsse qualifiziert geholfen werden. „Das deutsche Suchthilfesystem ist vorbildlich. Auch innerhalb der Bundestagsverwaltung gibt es eine gut funktionierende Suchtberatung“, sagte Mortler.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion