Nassester März seit mehr als 20 Jahren

Deutschland hat in diesem Jahr den nassesten März seit mehr als 20 Jahren erlebt. Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach berichtete, fiel nach vorläufigen Berechnungen in dem Monat so viel Niederschlag wie in keinem Vergleichsmonat seit 2001.
Titelbild
Viel Regen gab es im März auch in Berlin.Foto: David Gannon/AFP via Getty Images
Epoch Times30. März 2023

Deutschland hat in diesem Jahr den nassesten März seit mehr als 20 Jahren erlebt. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag im hessischen Offenbach berichtete, fiel nach vorläufigen Berechnungen in dem Monat so viel Niederschlag wie in keinem Vergleichsmonat seit 2001. Es regnete an zwei von drei Tagen, im bundesweiten Schnitt fielen mehr als 90 Liter Niederschlag pro Quadratmeter.

Das waren nach Angaben des Wetterdiensts fast 60 Prozent mehr als nach den Daten der Referenzperiode von 1961 bis 1990 im Schnitt zu erwarten gewesen wäre.

Im Jahresvergleich können die Werte stark schwanken. So war der März des vergangenen Jahres laut DWD der vierttrockenste und außerdem sonnenscheinreichste seit Beginn der systematischen Messungen im Jahr 1881. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion