De Maizière: Außengrenzen nicht ausreichend geschützt – Grenzkontrollen werden fortgesetzt

Die Außengrenzen seien derzeit nicht ausreichend gesichert, Daher würden die Kontrollen fortgesetzt, so de Maizière.
Titelbild
Halt-Stopp-Schild der Polizei bei einer VerkehrskontrolleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Mai 2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat eine Fortsetzung der Grenzkontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze angekündigt. Die Außengrenzen seien derzeit nicht ausreichend gesichert, so de Maizière am Dienstag in Berlin. Daher würden die Kontrollen fortgesetzt, bis der Schutz der EU-Außengrenzen besser funktioniere.

Unterschiedliche Auffassungen mit Bayern über die Grenzsicherung seien damit ausgeräumt, so der Innenminister. In der vergangenen Woche hatte die EU-Kommission mehreren europäischen Staaten die Möglichkeit gegeben, die in der Flüchtlingskrise eingeführten Grenzkontrollen ab Mitte Mai um maximal sechs Monate zu verlängern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion