CSU-Spitze will Differenzen mit CDU bei Gipfel im Juni ausräumen

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer warb laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" am Samstag bei nicht öffentlichen "Basis-Gesprächen" mit CSU-Mitgliedern in Schweinfurt für eine eine inhaltliche Verständigung mit der CDU.
Titelbild
CDU-ParteizentraleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Mai 2016

Die CSU-Spitze will ihre Differenzen mit der CDU bei einem Gipfel im Juni ausräumen. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer warb laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" am Samstag bei nicht öffentlichen "Basis-Gesprächen" mit CSU-Mitgliedern in Schweinfurt für eine eine inhaltliche Verständigung mit der CDU. "Ob sie gelingt, kann ich heute nicht versprechen", sagte er der Zeitung zufolge den Teilnehmern.

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer kündigte Gespräche bei einem Gipfel der beiden Parteispitzen an: "Ende Juni werden die Spitzen von CDU und CSU bei einer Klausurtagung zusammenkommen, um neben den Gemeinsamkeiten besonders die unterschiedlichen Ansichten beispielsweise bei Zuwanderungsfragen und politischer Situationsanalyse auszuräumen. Beide Parteien sollten auf inhaltliche Fragen gemeinsame Antworten finden."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion