CDU in Magdeburg will mit SPD und Grünen Regierung bilden

„Wir werden die Grünen einladen zu Koalitionsgesprächen und mit einer stabilen Regierung dieses Land weiter regieren“, sagte Innenminister Stahlknecht.
Titelbild
Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht.Foto: Jens Wolf/Archiv/dpa
Epoch Times14. März 2016

Magdeburg (dpa) – Die CDU in Sachsen-Anhalt will gemeinsam mit SPD und Grünen die neue Landesregierung stellen. „Wir werden als stärkste Kraft die Regierung bilden“, sagte Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) am Montag im Fernsehsender Phoenix.

„Wir werden die Grünen einladen zu Koalitionsgesprächen und mit einer stabilen Regierung dieses Land weiter regieren“, sagte Stahlknecht. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis der Landtagswahl verfügen CDU, SPD und Grüne zusammen über eine Mehrheit im Landtag. Bisher wurde das Land von Schwarz-Rot regiert, die SPD brach bei der Wahl aber ein, so dass es für diese Zweierkonstellation nicht mehr reicht. Die AfD ist in Sachsen-Anhalt zweitstärkste Partei, mit ihr will niemand koalieren.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion